Kirche und Treibhaus – Vortrag von Dietmar Dath

Bild Felix Riedel gro�

Vortrag und Diskussion mit Dietmar Dath

Am Mittwoch den 20.11. um 19 Uhr im ExZess geht es mit unserer Veranstaltungsreihe zur Klimakrise weiter. Nach Susanne Schultz hören wir einen Vortrag von Dietmar Dath mit dem Titel Kirche und Treibhaus.

Der Streit um die Klimakrise wird oft als ideologischer Streit geführt. Dietmar Dath spricht darüber, dass in diesem Kontext manche von „Klimareligion“ reden und viele von Moral. Er führt aus, was das aber andererseits alles mit Wissenschaft, Technik und Klassenkampf zu tun hat, und schließt damit, was Marx dazu schon vor längerer Zeit gesagt hat.

Dietmar Dath ist Autor, Übersetzer und Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Er veröffentlichte fünfzehn Romane, außerdem Bücher und Essays zu wissenschaftlichen, ästhetischen und politischen Themen.


0 Antworten auf „Kirche und Treibhaus – Vortrag von Dietmar Dath“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− eins = fünf